Hallo ihr Lieben,
- In Sachsenhausen wurden die ersten Schwalbennester samt Kotbrett angebracht.
- Auf dem Reinhardshof gabs eine interessante Führung.
- Bitte stelle Schalen mit Wasser für die Vögel und Insekten zur Verfügung. Und wenn, wie bei uns, der Nachbarshund die Schale leer trinkt, ja mei.
- Schütte kein Wasser in den Abguss, das noch gut als Gießwasser für die Pflanzen am Straßenrand dienen könnte. Selbst wenns ein „ungeliebtes Kraut“ ist.
- Und wenn du noch mehr tun möchtest, dann frage doch den Jäger deines Vertrauens, ob du helfen kannst, Wasser für die wilden Tiere von Feld und Wald zu tränken. Gerade Bussarde haben alleweil Probleme. Die meisten Vögel können nicht aus fließendem Wasser trinken…
- Donnerstag, 04.08.2022 ab 19 Uhr: Mitgliederversammlung im Ross in Vockenroth.
- Donnerstag, 01.09.2022 ist Sommerfest beim Ekki
- Freitag, 23.09.2022 ist Herbsttreffen des Kreisverbands:
Tagesordnung
-
18.00 Uhr, Begrüßung durch Wolfgang Dornberger, Mitglied des Vorstandes
-
Wo und wie lebt die Mopsfledermaus und wie kann man sie schützen und fördern? Vortrag von Robert Pfeifle, Projektleiter beim (NABU BW) und Mitglied beim deutschlandweiten Projekt “ Schutz und Förderung der Mopsfledermaus“
-
Essenspause
-
Feststellungserklärung zu Grundstücken gegenüber dem Finanzamt
-
Jahresbeitrag 2022 an den NABU Kreisverband Main-Tauber e.V.
-
Verschiedenes
Bereits um 16.00 Uhr treffen wir uns am Dorfweiher in Windischbuch zu einer Exkursion. Informationen zur Exkursion und eine Anfahrtsskizze finden Sie auf der Homepage des NABU Kreisverbandes-Main-Tauber:
https://www.nabu-main-tauber-kreis.de
Wenn du eine Mitfahrgelegenheit suchst, oder eine Mitfahrgelegenheit anbieten möchtest, dann maile mir bitte deinen Namen, deinen Wohnort und deine Telefonnummer, ich versuche dann zu vermitteln.
0 Kommentare zu “Newsletter des NABU Wertheim vom 2.8.2022”